top left image
top right image
bottom left image
bottom right image
Hier möchte ich Ihnen befreundete Künstler vorstellen.

(Klicken Sie auf eine Zeile)

Keramik - Claudia Flach

Claudia Flach ...

Claudia Flach vor ihrem Laden in der Dachauer Altstadt

„Keramik - Claudia Flach“ in der Altstadt von Dachau

Claudia Flach hat ihren Laden und ihre Werkstatt in der Altstadt von Dachau.
Ich schätze bei ihren Keramiken und ihren keramischen Skulpturen die klaren und beseelten Formen. Ihr Laden ist ein Treffpunkt für viele nette, sympathische Menschen. Künstler und Geschäftsleute gehen bei ihr ein und aus. Die Vernissagen ihrer Ausstellungen sind für mich immer ungeheuer spannende Ereignisse! Schaut doch mal auf ihrer Homepage und natürlich im Laden in Dachau vorbei. Es lohnt sich! (...)
www.keramik-claudia-flach.de

Gerd Udo Feller - Literatur, Schauspiel, Gesang

mein Schauspiellehrer ...
Gerd Udo Feller:  Literatur - Schauspiel - Gesang
In der "Werkstatt für Theaterarbeit" in Stuttgart lernte ich bei ihm den Beruf des Schauspielers. Ich glaube, ich habe bei ihm einen sehr sensiblen Umgang mit der Sprache gelernt. Und meine Zuschauer und Zuhörer mögen merken, dass es mein "Umweltbezug" es ermöglicht, sie auch wirklich zu erreichen, zu bewegen und anzuregen.

Hier geht es zur
Homepage von Gerd Udo Feller ...

Sadibou - BLT Spieler im Senegal

... er lies sich von dem BauchLadenTheater - Projekt im Jahre 2000 in Dakar inspirieren. Im Senegal heißt das BauchLadenTheater "Bana Bana Theatre". Bana Bana ist der "Fliegende Händler".


Sadibou hat jetzt sein eigenes BauchLadenTheater mit dem er im Senegal spielt. Außerdem ist er Sänger und Maler.

Das schreibt er über sein BauchLadenTheater:
Le « Bauch Laden Theater » qui traduit littéralement « le vendeur ambulant » est devenu le Bana – Bana théâtre dont l'identité s'illustre dès l'appellation. Elle s'inspire de nos valeurs traditionnelles, culturelles africaine (paix, tolérance, culte du travail pour s'ouvrir ver la civilisation universelle. Le Bana – Bana Théâtre est un support pédagogique car se jouant Souvent dans les écoles (parallélisme avec le programme scolaire).
Hier geht es zur neuen Homepage von Sadibou! Unbedingt anschauen!
Weitere Links: Alte Homepage von Sadibou .... hier zu Sadibou My Space ...

Lauche & Maas: Reiseausrüster/Brötchengeber

Ein Reiseausrüster an dieser Stelle ... ?

Lauche & Maas ist mein "Brötchengeber und Steuer-be-zahler"! Dann, wenn ich nicht BauchLadenTheater spiele.

Abgesehen davon, dass es eine nette und sympathische und auch "schräge" Crew ist, mit der zusammen ich die Kataloge für "Lauche &Maas" und "Därr - Expeditionsservice" erstelle, gibt mir diese Arbeit einen gewissen Freiraum: ich kann auch BauchLadenTheater - Auftritte NICHT annehmen. Und zwar, dann wenn ich meine, sie werden "nicht funktionieren". Zu viele Zuschauer (das BauchLadenTheater ist eher eine kleine und intime Theater-Form) ... zu viel Unruhe drumherum ... oder einfach die falschen Erwartungen an das BauchLadenTheater, die ich nicht erfüllen will und kann ... .

Dann bin ich froh, dass ich meine "Lebensunterhalts-Basics" zuerst einmal an anderer Stelle verdiene. Und dies auch noch Spaß macht.

Ich subventioniere das BauchLadenTheater (momentan noch) selber! Darauf bin ich stolz!

www.lauche-maas.de
www.daerr.de

Goethe - Institut



Ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinem BauchLadenTheater so viel in der Welt herumkommen würde ... .

Einem sehr wesentlichen Teil habe ich dies dem Goethe - Institut zu verdanken. Oft bin ich eingeladen worden, "deutsche Kultur" im Ausland bekannt zu machen. Und für die deutsche Sprache ein sympathischer Werbeträger zu sein. ich hoffe - und glaube! - dies ist mir gelungen!

Naja! Ein wenig geht dies auch auf meine Kosten. Sind es doch ebenfalls meine Steuergelder, die in BauchLadenTheater - Auftritte und Workshops im Ausland fließen. ICH finde dies gut angelegtes Geld ... . Ich hoffe Sie (mit Ihren Steuergeldern!) möchten dies nachvollziehen ;-) .

www.goethe.de

Und natürlich insbesondere die Institute, die mich schon eingeladen haben ...

in Kairo
in Dakar
in
Tel Aviv und Ramallah

und im Baltikum ...

in
Vilnius
in
Riga und
in
Tallin !

Schauen Sie nach, was dort aktuell passiert! Es lohnt sich bestimmt!

Feldenkrais - Alegria Mannhardt

bei ihr wohne ich ...

Viel haben wir bisher über mein BauchLadenTheater und ihr "Feldenkrais" gesprochen. Eine große Gemeinsamkeit bei dem was wir tuen, sehe ich dort, wo es um die nachgespürte und innerlich belegte "Langsamkeit" geht: sich Zeit lassen, dabei sein und dabei bleiben ... .

"Die Feldenkrais-Methode "Bewusstheit durch Bewegung" und "Funktionale Integration" schult die Persönlichkeit in ihrer Ausdruckskraft - über Mittel der Bewegung.

Entdecken Sie Ihre Eigen-Art und Eigen-Willigkeit. Lernen Sie, durch Trainieren der inneren Aufmerksamkeit, Gewohnheiten wahrzunehmen und zu verändern.
Leichtigkeit finden ... neugierig sein ... sanft und spielerisch Bewegungen erkunden ... ungewöhnliche und ungewohnte Bewegungen ausprobieren ... den Spaß an der Langsamkeit und an der Schnelligkeit entdecken ... die Kunst der Pausen erlernen ..."

www.motion-aware.de